Hauptcharaktere
Datum: 27.07.2008

Sora

Vor 14 Jahren auf der Insel des Schicksals geboren ist Sora ein fröhlicher und lebhafter Teenager. Seine besten Freunde sind der ein Jahr ältere Riku und das fröhliche, junge Mädchen Kairi. Zusammen beschließen sie, die Insel mit einem Floß zu verlassen, um mehr über die Welt zu erfahren, in der Kairi ihre Kindheit verbracht hat. Doch bevor die drei aufbrechen können, werden sie auf rätselhafte Weise getrennt und Sora findet sich in der Stadt Traverse wieder. Auf sich allein gestellt beschließt er, seine Freunde zu suchen, um mit ihnen zur Insel des Schicksals zurückzukehren.


Riku

Der 15jährige Riku ist ein selbstbewusster Teenager, der für sein Alter bereits sehr erwachsen wirkt. Er gilt als begabt und talentiert, daher wird er von vielen Jugendlichen bewundert und teils auch beneidet. So hat sich zwischen ihm und Sora nicht nur eine tiefe Freundschaft, sondern auch eine gewisse Rivalität entwickelt. Rikus Forscherdrang veranlasste ihn, die Insel zusammen mit Sora und Kairi verlassen zu wollen.


Kairi

Vor einigen Jahren waren über der Insel des Schicksals zahlreiche Sternschnuppen zu beobachten. Dies war die Nacht, als Kairi die Insel erreichte. Jedoch litt sie unter Gedächtnisverlust - sie kann sich bis heute nicht an ihre Herkunft erinnern. Mittlerweile ist die 14jährige ein fröhliches und willensstarkes Mädchen, das die Insel als sein Zuhause ansieht. Zusammen mit ihren besten Freunden Sora und Riku beschließt Kairi dennoch, die Insel zu verlassen und nach ihrer Herkunft zu fahnden. Doch ein Tag vor der Abreise werfen die Herzlosen alle Pläne über den Haufen.


Donald

Donald und Goofy schließen sich Sora in der Stadt Traverse an. Der bekannte und temperamentvolle Erpel schlüpft in Kingdom Hearts in die Rolle des königlichen Magiers. Er ist ein Vertrauter des verschwundenen Königs und zieht mit Goofy zur Rettung dessen aus. Der König hinterließ einen Brief mit dem Hinweis, nur mit der Person zusammenzuarbeiten, die den "Schlüssel" besitzen würde.


Goofy

Im Disney-Schloss stellt Goofy den Befehlshaber des Ritterordens dar - ein barmherziger und fröhlicher Geselle, der es nicht mag, zu kämpfen oder jemanden zu verletzten. Daher setzt er als Waffe auch nur ein stumpfes Schild ein. Goofy macht zwar nicht den intelligentesten Eindruck, ist aber seinem König treu ergeben.