Stadt Traverse
Datum: 16.09.2008

Leon

Er floh aus seiner Heimat, nachdem die Herzlosen diese zerstörten. Um die Vergangenheit hinter sich zu lassen änderte er auch seinen Namen, eigentlich heißt er Squall Leonhart. Er ist ein guter Kämpfer und schlägt sich mit seiner mächtigen Gun-Blade stets durch. Auf der Spur der Herzlosen begegnet er König Micky und erfährt so von dem Geheimnis des "Schlüssels".

Aus: Final Fantasy VIII


Aerith Gainsborough

Als kleines Kind flüchtete sie in die Stadt Traverse Town. Ihre Gelassenheit verschleiert den starken Willen, der sich dahinter verbirgt. Außerdem scheint sie einer geheimnisvollen Bestimmung zu folgen...

Aus: Final Fantasy VII


Yuffie Kisaragi

Sie suchte ebenfalls in Traverse Town Zuflucht, als die Herzlosen ihre Welt überfielen. Sie ist immer ausgelassen und fröhlich und nichts und niemand kann sie unterkriegen. Zusammen mit ihren Freunden Aerith und Leon ist sie dem Rätsel um den "Schlüssel" auf der Spur.

Aus: Final Fantasy VII


Cid

Nachdem er mit einem Gumi-Jet Marke Eigenbau vor den Herzlosen aus seiner Heimat flüchten konnte, ist er stolzer Besitzer des Accessoireladens in Traverse Town. Er ist ein begnadeter Ingenieur, ein noch begnadeterer Pilot und ein Spezialist auf dem Gebiet der Gumi-Jets.

Aus: Final Fantasy VII


Mogrys

Auch sie waren gezwungen, vor den Herzlosen zu fliehen. Trotz ihrer Größe sind sie talentierte Schmiede, die sich darauf verstehen, diverse Items zusammenzuschmieden und neue zu kreieren.

Aus: ab Final Fantasy III zu finden


Tick, Trick und Track

Die Neffen von Donald, die auf den Item-Laden in Traverse Town aufpassen. Tick (rote Mütze) ist der Anführer, der sagt wo es langgeht. Trick (blaue Mütze) hingegen ist eher ein Spaßvogel, während Track (grüne Mütze) sich zwar gutmütig und unbekümmert gibt, aber auch sehr aufmerksam ist.

Erster Auftritt: 1938 "Kurzbesuch bei Onkel Donald"


Merlin

Am Stadtrand von Traverse findet man Merlin, den großen und weisen Zauberer, der Sora und seine Freunde in der Kunst der Magie unterrichtet.

Erster Auftritt: 1963 "Die Hexe und der Zauberer"


Gute Fee

Auch in Merlins Nähe treibt sich die Gute Fee herum. Sie ist mächtig in Sachen Magie und gutherzig, zeitweise aber etwas zerstreut. Sie lehrt Sora und die anderen Magie und gibt nützliche Tipps für kommende Abenteuer.

Erster Auftritt: 1950 "Cinderella"


Pongo, Perdi und 99 Welpen

PongoEin mutiger und kluger Dalmatiner. Zusammen mit Perdi kümmert er sich um 99 gepunktete Welpen. Der listige Pongo schafft es immer wieder zu entwischen, wenn er in der Klemme steckt.PerdiEine hübsche Dalmatinerhündin. Mit der Hilfe von Pongo kümmert sie sich um 99 gepunktete Welpen. Perdi würde jede Gefahr auf sich nehmen, um ihre gefleckten Kleinen zu beschützen.

Erster Auftritt: 1961 "101 Dalmatiner"