RPG Limit Break 11.05.2016, 01:11 Uhr

news_kh_eu.jpg
Wie einige von euch vielleicht wissen, findet in Amerika grade der RPG Limit Break statt. Dabei stehen natürlich auch Kingdom Hearts 1.5 und Kingdom Hearts II FM auf dem Sendeplan.


Für Kingdom Hearts II FM werden unter anderem noch Spenden gesammelt, damit der Run auf dem Level 1 Crit Mode stattfindet.


ALLE gesammelten Spenden gehen an die Organisation Nami (National Alliance of Mental Illness). Es ist die größte, amerikanische, Basisorganisation für Geistige Gesundheit, die sich dem Zweck widmet, das Leben für Millionen von Amerikanern, die von Geistigen Krankheiten betroffen sind, zu verbessern. NAMI bietet Zugang zu Diensten, Behandlungsmöglichen, Unterstützung und Forschung und kümmert sich darum, Aufmerksamkeit zu erheben und eine Gemeinschaft der Hoffnung für alldiejenigen zu erschaffen, die es brauchen.


Nähere Informationen, über die Organisation, Verlauf der Spenden und den aktuellen Sendeplan für den RPGLB findet ihr auf GermanchRestream !

Neuer Kingdom Hearts III Trailer auf der D23 Expo 04.11.2015, 12:31 Uhr

news_khiii.jpg
Wie auch Kingdom Hearts II.8, bekamen die Teilnehmer des Kingdom Hearts Premium Theatre einen neuen Trailer zu Kingdom Hearts III präsentiert. Leider ist auch dieser der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich gemacht wurden. Doch wir haben für euch einige Informationen zusammen getragen!

Zitat:

- Die Welt, die auf Rapunzel basiert, wurde erneut gezeigt und ein neuer Herzloser, der die Form einer Blume besitzt, wurde präsentiert.
- Ein neuer Niemand wurde präsentiert und damit deren Wiederkehr in Kingdom Hearts III.
- Das Gespräch zwischen dem jungen Eraqus und Xehanort wurde erweitert, von dem was auf der E3 und der Tokyo Game Show gezeigt wurde.
- Sora kann nun 10 Herzlose gleichzeitig anvisieren und innerhalb von 1,5 Sekunden eine Attacke in Lichtgeschwindigkeit für eine begrenzte Zeit ausführen.
- Die schnelle Aktion des Trailers hat einige überrascht.
- Eine neue Abillity von Sora, Donald und Goofy wurde gezeigt. Drei Charaktere können auf Goofys Schild stehen und zusammen angreifen.
- Während eines Kampfes mit den Herzlosen ist zu sehen wie Sora in einen Fluss fällt.
- Die bewegungen der Charaktere im Kampfgeschehen wurde Detailiert. Unter anderem Soras Beine, wie er im Fluss steht.
- Zum Ende des Trailers gab es eine Szene mit Sora, Riku, Kairi, Ven, Aqua, Terra, Namine, Roxas und Lea, auf die eine Menge Fans sehr emotional reagierte.


Quelle: KH13.com

Kommentare und Diskussion im Forum

- von Yuki Arisato

Neuer Kingdom Hearts II.8 Final Chapter Prolouge Trailer auf der D23 Expo 04.11.2015, 11:57 Uhr

news_HD2.8.jpg
Teilnehmer der, derzeitig stattfindenden, D23 Expo in Japan, hatten die Möglichkeit im Kingdom Hearts Premium Theatre in den Genuss eines neuen Trailers zu Kingdom Hearts II.8 zu kommen.


Dieser Trailer ist bisher noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden, doch wir haben einige Aussagen von verschiedenen Teilnehmern, die auf Twitter bekannt worden, für euch zusammen gefasst!


Zitat:

- Alle Propheten wurden im Trailer Synchronisiert
- Yen Sid spricht zu Mickey, Riku und Kairi über die Sieben Schlüssel des Lichts und warum die Prinzessinen der Herzen geschützt werden müssen
- Ven, Aqua und Terra kommen in dieser Konversation ebenfalls vor
- Mickey erzählt Riku und Kairi etwas über seine Reise durch das Reich der Dunkelheit


Quelle: kh13.com

Kommentare und Diskussion im Forum

- von Yuki Arisato

Übersetzung Dengeki Playstation Jubiläum Kingdom Hearts Special 19.10.2015, 15:54 Uhr

news_khiii.jpg

In der 600. Ausgabe des Dengeki Playstation Magazins gibt es einen großen Artikel zu den wichtigsten Kingdom Hearts Titel Kingdom Hearts 3, Kingdom Hearts HD 2.8 ReMix und Kingdom Hearts Chi. Hier ist ein Teil der Übersetzung was alles wichtige zusammenführt
Zitat:

Gratulation zur Ausgabe 600. Wir sind schon eine Weile zusammen.
Ich fühle mich sehr glücklich das das Timing von KH 2.8 mit unserem Jubiläum übereintreffen.
Ich würde gerne meine Gefühle zur Schau stellen mit dem Glückwunsch zu beiden Sachen.


Wegen einer Terminverfolgung des Zeitplans,wurden der König und die anderen zuvor gezeichnet,
aber um der Reihe nach mehr ein einheitliches Gefühl herzustellen, wurden sie von Grund auf neu gezeichnet.
Aktuell, Chirithy (auf der rechten Seite) hält einen Stift und hätte ursprünglich angenommen eine Glückwunsch Nachricht schreiben sollen in der oberen rechten Seite,
aber damit es der Reihe nach mit dem Layout passt, musste ich es streichen. Für das was da geschrieben worden ist, lest es bitte mit den Augen in euren Herzen.


Wenn ich darüber nachdenke, ich durfte das Cover sehr oft in der Vergangenheit zeichnen, aber was mich am meisten erinnert sind die bitteren Momente zu fordern das "Parasite Eve" Cover nochmal zu zeichnen.
Am Ende bekam ich nie die Möglichkeit dazu es neu zu zeichnen, aber es ist eine schöne Erinnerung. (lacht)


Ich werde fortsetzen mit dem Release von KH 2.8 und KHIII, also wenn die Möglichkeit wieder besteht, wäre ich geehrt daran wieder zu zeichnen. Zusätzlich, plane ich über FF VII zu reden entweder in der 700. Ausgabe oder der 777.Ausgabe,
also freut euch darauf genauso.


[Kingdom Hearts] Serienschöpfer: Tetsuya Nomura


[Kingdom Hearts III] ist der Abschluss worauf wir warten, mit Sora als Protagonist von der Dunklen Sucher Serie. Und jetzt, drei neue Schlüssel um das finale Kapitel zu entschlüsseln ist vorgestellt worden mit [Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue].
Diese zwei Titel vorstellend, gemixt mit Tetsuya Nomuras Kommentar, werden wir die restlichen Geheimnisse offenbaren.


SORA
Ein junger Mann der der Serienprotagonist seit dem ersten Spiel ist. Der Reihe nach zu suchen für den Schlüssel um die Herzen zurückzugeben, er hat eine neue Reise angefangen in einer komplett neuen Geschichte.


Schlüsselpunkt
Kämpfe in neuen Welten während sie voranschreiten zum finalen Kampf!


Es wurde schon präsentiert das wir in Kingdom Hearts III eine neue Welt basierend auf einer neuen Welt aus Rapunzel (Neu verföhnt) bereisen, als auch der Auftritt von einer Big Hero 6 Welt. Was für die anderen Welten gilt, sind wir gespannt welche alten Welten wir nochmal bereisen.
In dieser Serie, wir haben eine große Vielfalt von Disney Charakteren getroffen, und beim Verbinden unserer Stärke haben wir eine Menge Problem gelöst--das ist der Flow für die meisten Geschichten.
Wir sind gespannt ob wir mehr davon sehen.


Aufnehmen
Endlich, eine Zusammenfassung der Dunklen Sucher Serie!
Der dunkle Sucher(oder der Sucher der Dunkelheit) Serie ist eine Geschichte von Sora als der Protagonist seit dem Anfang. In Kingdom Hearts III, werden wir einen finalen Kampf zur Hauptursache des Kampfes über "Kingdom Hearts", den Vordenker Xehanort bezwingen.
Es ist auch ein Punkt von Sorge um den Aufenthaltsort der drei Protagonisten von Kingdom Hearts Birth by Sleep, Terra, Aqua und Ventus.


Was ist Big Hero 6?
Dieser Film war veröffentlicht worden im Kino in 2014. Basierend auf einer Geschichte im Marvel Comic Universum, die die Walt Disney Animation Studios erschafften mit computeranimierten Grafiken. Der Reihe nach die Wahrheit herauszufinden über den Tod von seinem älteren Bruder, der Protagonist Hiro steht auf um mit dem Roboter von seinem Bruder mitzukämpfen, Baymax.
Ein starker Gegner steht ihnen im Weg.


Die Welt von Rapunzel (Neu verföhnt)
Oben in einem kleinem Turm tief versteckt in einem Wald lebt ein Mädchen namens Rapunzel, was lange blonde Haare hat die magische Fähigkeiten besitzen. Du willst diesen Film vorher angucken bevor du es spielst.


Kingdom Hearts III
PS4 - Releasedatum TBA - Preis TBA
Der nächste nummerierte Titel um den 2005 erfolgten Release von Kingdom Hearts 2 zu folgen. Sora und seine Freunde laufen vorwärts, jetzt verstanden die Notwendigkeit des Kampfes für Kingdom Hearts gegen Xehanort, und deren Suche für die sieben Beschützer des Lichts in einer neuen Reise!


Kingdom Hearts III
Und so werden alle Geheimnisse aufgedeckt. Wir werden alle von diesen Informationen bis zu diesem Punkt zusammenfassen.
Zusätzlich werden wir die Informationen erforschen die im fertigen Spiel und den Episoden hinaufführend zu dem Abschluss der Dunklen Sucher Serie passieren können.


Schlüsselpunkt
Die Fähigkeiten von dem Schlüsselschwert sind betroffen von dem Trägers Herz.


In dieser Arbeit, es scheint das Sora die Fähigkeit hat die Form des Schlüsselschwerts zu ändern. Der gepanzerte Mann (Anhaltender Wille) den er früher getroffen hat war ebenso in der Lage die Form seines Schlüsselschwerts zu ändern, und Terra, Aqua und Ventus waren alle in der Lage es in eine Machine zu verwandeln die sie fliegen lässt, und jetzt kann es Sora auch. Ist das weil Sora sein Herz reifer geworden ist oder hat er diese Fähigkeit während des Training erhalten?


Aufnehmen
Neuer Attraktionen Flow macht ein auffälligen Auftritt


Ein großes Highlight ist der neue Attraktionen Flow hinzugefügt zu den Action Einlagen des Spiels. Das sind Spezialattacken die sich orientieren an Attraktionen aus den Disney Freizeitparken, und von dem was wir gesehen haben, Sora kann auf Achterbahnen, einem Wikinger Schiff und Tee Tassen fahren; du kannst mit diesen auffälligen Techniken Gegner angreifen. Es scheint das es noch mehr von diesen Fähigkeiten gibt.


Sora, Donald und Goofy rotieren in ihren Tassen und die Kaffeetassen greifen Gegner an. Die Hell designten elektrischen Lichter sind besonders anschaulich!


Pegasus zieht einen Wagen hinter sich?
Sora steuert den Wagen ähnelnd einem Antiken römischen Kriegswagen. Können damit starke Gegner besiegt werden? Du kannst auch groß werden. Das Design ähnelt Hercules wie er Blitze ergreift!?


Schlüsselpunkt
Was ist der Abschluss von dem Kampf mit Xehanort?
In Kingdom Hearts III, die sieben Beschützer des Lichts werden auftreffen mit Xehanort!? Das wird auch dazu dienen als Abschluss der Dunklen Sucher Serie. Zusätzlich wird es ein Treffen mit einem jungen Xehanort am Anfang der Geschichte geben, als auch herauszufinden wie er zu dem Wunsch gekommen ist das Kingdom Hearts zu erlangen, und die Balance von Licht und Dunkelheit zurückzubekommen.. ?


Xehanort hat Interesse an der Dunkelheit gehalten seit seinen Tagen als Lehrling?
Xehanort erzählt Eraqus etwas, mit dem er unter dem selben Meister trainiert hat, "Der verlorene Meister hat den Schlüsselschwertkrieg ausgelöst", und "An diesem Platz, Licht wird gegen Dunkelheit verlieren." Er scheint auch viele Geheimnisse aus der Vergangenheit zu verstehen.


Schöpfers Stimme [Kingdom Hearts] -- Tetsuya Nomura


--Der Begriff "Verlorener Meister" ist in der Unterhaltung zwischen Xehanort und Eraqus am Anfang von KH III aufgetaucht--ist das etwas was in Kingdom Hearts Unchained Key X auftaucht?
Nomura: Es ist etwas was tiefer diskutiert wird in KHx,KHUx und KHxBC, aber es wird benutzt in KH III.


--Was wir bisher so gesehen haben, hat Meister Xehanorts Schlüsselschwert eine spezielle Besonderheit von einem einzelnen Schlag, aber wird das erklärt in KH III?
Nomura: Es wird darüber erzählt in Kingdom Hearts Chi Back Cover und wird weitergeleitet zu KH III.


--Werden sie die Definition des Worts "Kingdom Hearts" eindeutig erklären und erklären was es ist in KH III?
Nomura: Dadurch das es umfassend das finale Kapitel beeinflusst, kann ich noch nicht mehr darüber erzählen, aber es wird mehr erklärt als in der Vergangenheit.


--Bitte erzählen sie uns mehr über das Kingdom Hearts Premium Theater Event in diesem Jahr D23 Expo am 3.11.2015.
Nomura: Bevor wir das Konzept von einer Stage benutzt haben, aber dieses Mal, seit es ein Theater ist, bitte guckt weiter nach einer Theater Produktion


Die Verbindung zwischen KH 0.2 Birth by Sleep und KH III


Kingdom Hearts Birth by Sleep
Die Geschichte von drei jungen Leuten auf ihrer Reise. Am Ende des Kampfes, Aqua ist gefangen im Reich der Dunkelheit.


KH~KHDDD+KH0.2BbS
Die Geschichte von Aquas Reise und Kämpfe im Reich der Dunkelheit. In der Außenwelt, die Geschichte von KH I zu KHDDD fortschreitet, aber die Verbindung dieser zwei Längen von Zeit ist nicht genau klar.


KHIII
Wir haben es erzählt, bevor die Reise beginnt, der König hat Aqua im Reich der Dunkelheit getroffen


Schöpfers Stimme [Kingdom Hearts] -- Tetsuya Nomura
--Als eine Fortsetzung zu KHIII, in KH3D haben sie über die sieben Beschützer des Licht und die dreizehnte Dunkelheit angetastet, aber wird das erklärt?
Nomura: Nicht eingeschlossen wer alles offengelegt ist in KH3D, ihre Persönlichkeiten werden verdeckt bis zum ende von KHIII, also seid gespannt auf die Enthüllung


--Welche Arten von Veränderungen passieren wenn man ein Schlüsselschwertmeister wird?
Nomura: Weil es nur ein Titel ist, ist es nicht wirklich ein große Veränderung, aber es ist mehr eine Angelegenheit das Erbe anzutreten. Du erbst das Schicksal zu einem Mentor zu werden und du gibst die Weisheit weiter was dich zu einem Meister macht.


Während Aqua im Reich der Dunkelheit wandert, die Geschichte von KHI zu KHII passiert in der Außenwelt. Gibt es eine Verbindung zu den Events in KH 0.2 Birth by Sleep?
Nomura: Seit dem es ein Titel der zu KHIII führt, es wird diese Verbindungen erklären.


--Wer war am Reden während des neuesten Trailers von KHxBC?
Nomura: Es war Chirithy


--Bitte erzählen sie uns mehr über die neuen Charaktere Chirithy und Ephemera, als auch über die Wahrsager.
Nomura: Chirithy ist der Spielführer in der Chi Serie. Da sind eine Nummer von Spielern, aber die Serie ist voller Geheimnisse und ich wurde oft selbst von den Mitarbeiterstab gefragt die in der Mitte des Spiels sind ob Chirithy ein Gegner oder ein Verbündeter ist. So wie die Vorhersager, was ich jetzt sagen kann ist das das die Personen werden zum Ursprung der Schlüsselmeister. Die Welt von Chi entfaltet sich jenseits eurer Vorstellungen. Ephemera ist wie der Spieler, ein Träger der Licht sammelt, aber er fühlt eine große Menge an Zweifel mit sich zu den Vereinigungen der Wahrsager und er guckt nach den Geheimnissen dieser Welt mit sich selbst.


--In dem neuesten Trailer von KHxBC, Wörter wie z.B. "Meister der Meister", "Sechs Lehrlinge", "Verräter" ect. sind aufgetaucht. Bitte erzählen sie uns mehr über die einzelnen Wörter.
Nomura: Meister der Meister verweisen auf die Lehrer der sechs Lehrlinge und die Person die Chirithy erschaffen hat. Diese Person ist ziemlich exzentrisch aber wird gepriesen von den sechs Lehrlingen. Als ich in einem früheren Interview schon geantwortet habe, fünf von den sechs Lehrlingen haben Vereinigungen gegründet und die haben Schlüsselschwertträger unterrichtet. Der übriggebliebene Lehrling hat noch nicht darüber geredet, also wartet bitte auf KHxBC. Verräter wird ein Schlüsselwort in der Geschichte von KHxBC, also denke ich das alles klar sein wird wenn es veröffentlicht worden ist.


KH13/Dengeki Playstation Artikel zu KH2.8

Kommentare und Diskussion im Forum

Nomura erklärt den Grund hinter Kingdom Hearts II.8 21.09.2015, 09:10 Uhr

news_3d.jpg
In einem Interview mit der Famitsu Weekly erklärte Tetsuya Nomura, der Director der Kingdom Hearts Serie, den Grund für den Titel, Kingdom Hearts II.8 Final Chapter Prolouge.
Kingdom Hearts III ist ferner als Fans sich erhoffen. Er erklärt auch, dass der Titel zeitgleich mit Kingdom Hearts III entwickelt wird. Das bedeutet, dass die Entwicklung von Kingdom Hearts III, welche seid 2010 läuft, in seiner Kapazität beeinflusst wird.


Nomura hat auch bekannt gegeben, das Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep - A Fragmentary Passage - die Technologie von Kingdom Hearts III verwenden und eine Disney Welt umfassen wird. Die Handlung findet direkt nach dem Secret Ending von Kingom Hearts Birth by Sleep Final Mix statt. Sie planen auch Gameplay Elemente von Kingdom Hearts III zu nutzen.


Außerden wird der cinematic Titel des Kingdom Hearts II.8, Kingdom Hearts X Back Cover, ebenfalls etwas von der Technologie von Kingdom Hearts III preisgeben wird, wie die Gematsu berichtete.


Als gefragt wurde, ob schon ein bestimmter Zeitraum für die Erscheinung von Kingdom Hearts II.8 feststehe, antwortete er, dass sie sich, durch die Entwicklung von Kingdom Hearts III, noch auf keinen festlegen konnten.


Quelle: KH13.com

Kommentare und Diskussion im Forum

Kingdom Hearts HD 2.8 offiziell angekündigt 13.09.2015, 17:21 Uhr

news_3d.jpg
Heute bei der Sony Computer Entertainment Japan Pressekonferenz wurde Kingdom Hearts HD 2.8 für die PS4 offiziell angekündigt. Kingdom Hearts HD 2.8 wird in Kingdom Hearts 3 hineinführen und beinhaltet Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD, Kingdom Hearts X (Chi) Back Cover und Kingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 "A Fragmentary Passage". Dream Drop Distance HD ist ein HD Remaster von Kingdom Hearts 3D, was ursprünglich in 2012 veröffentlicht wurde. X (Chi) Back Cover ist ein HD Film basierend auf Kingdom Hearts Unchained Key X und Birth by Sleep 0.2 ist eine neue Story basierend auf das frühe Konzept von Birth by Sleep Volume 2, zum ersten Mal gezeigt in dem Birth by Sleep Final Mix Secret Movie. Es wird in 2016 veröffentlicht.

kh13.com/Kingdom Hearts HD 2.8 offiziell angekündigt

Kommentare und Diskussion im Forum

Kingdom Hearts 3: Neue Welt angekündigt 19.08.2015, 18:22 Uhr

news_khiii.jpg
Am vorigen Sonntag wurde auf der D23 Expo in Anaheim eine neue Welt für Kingdom Hearts 3 angekündigt. Diese neue Welt ist aus Baymax (Original: Big Hero 6) und soll die Geschehnisse nach dem Film erzählen. Auf welche neuen Welten würdet ihr euch noch freuen?



Quelle: kh13.com

Kommentare und Diskussion im Forum


Interview mit Yoko Shimomura 13.08.2015, 20:19 Uhr

Auf der diesjhährigen Gamescom in Köln, hatten wir die unglaubliche Gelegenheit mit Yoko Shimomura zu sprechen.
Dabei erfahren wir ein wenig über ihre Arbeit mit Square Enix und ihre persönlichen Einstellungen zu ihrer Musik und vieles mehr.

Zitat:
Sind Sie das erste Mal auf der Gamescom?

Ja.

Und was denken Sie über die Gamescom? Es ist ja immerhin eine Veranstaltung die ihresgleichen sucht.

Sie ist sehr groß und es gibt so viele Leute hier. Man kann sich leicht verlaufen.

Wie sind Sie zu der Zusammenarbeit mit Square Enix gekommen?

Nach dem Abschluss an der Schule, arbeitete ich viel für Capcom. Diese sind ja sehr bekannt für Action-Games und RPGs. Irgendwann kam Square auf mich zu.

Wie sehen denn die ersten Schritte im Kreieren von einem Soundtrack aus?

...

Wenn ihr das Interview in voller Länge lesen wollt, dann schaut bei uns im Forum vorbei!

Kommentare und Diskussion im Forum


Weitere Infos zu KH3 von Nomura 24.06.2015, 22:31 Uhr

news_khiii.jpg
Mittlerweile ist die E3 schon eine Woche her. Doch die Flut an neuen Infos zu Kingdom Hearts III reißt einfach nicht ab.
Daran beteiligt ist Nomura, der immer wieder kleinere Details in verschiedenen Interviews verrät.
Hier bekommt ihr eine Übersicht.
In einem Interview mit der Famitsu hieß es, dass jedes Schlüsselschwert seine eigene Transformation besäße und Abilities, wie zum Beispiel Gleiter wieder vorkommen würden.
In der Famitsu hieß es auch, dass sich Nomura momentan Gedanken um das geheime Ende von KH3 mache. Immerhin beende KH3 zwar die Saga rund um Xehanort, aber nicht die Serie von Kingdom Hearts.
Interessanter wird schon ein Interview, welches von Dengeki PlayStation geführt wurde. In diesem verriet Nomura, dass abgesehen von der Arena des Olymp, alle Welten neu seien in KH3. Darüber hinaus sagte Nomura auch, dass man sich zwar bereits auf ein Erscheinungsdatum von KH3 geeinigt hätte, er aber noch nichts Genaueres darüber sagen könne.
Das sind ganz schön viele Neuigkeiten. Aber was haltet ihr davon, dass es viele neue Welten gibt, oder dass Abilities wie Gleiter wieder vorkommen werden?

Quelle: kh13.com

Kommentare und Diskussion im Forum

Keine Situations-Kommandos in KH3 20.06.2015, 15:10 Uhr

news_khiii.jpg
In einem Interview mit Dengeki Online soll Nomura nun bestätigt haben, dass es keine Situations-Kommandos in Kingdom Hearts III geben wird.
Grund dafür sei wohl, dass man den Spielern die Kämpfe selbst gestalten lassen wolle.
Das sagt Nomura selbst dazu:
Zitat:
Wenn man sich den Trailer angesehen hat, könnte man vielleicht denken, dass es viele Situations-Kommandos gibt, doch in Wahrheit werden all diese Moves von den Spielern selbst durchgeführt. Situations-Kommandos (wo man aufgefordert wird einen Knopf zu drücken, um eine spezielle Aktion durchzuführen) werden nicht im Spiel enthalten sein.

Was haltet ihr davon, dass es keine Situations-Kommandos mehr geben soll?

Quelle: kh13.com

Kommentare und Diskussion im Forum

Nomura redet mit 4Gamer über KH3 und Unchained Key 20.06.2015, 00:27 Uhr

news_khiii.jpg
Auf der E3 2015, gab es allerhand neue Informationen zu Kingdom Hearts III und Unchained Key.
4Gamer konnte ein Interview mit Tetsuya Nomura führen.
Cooiliogrey und theSAMSamers haben es hier auf Deutsch für euch:
Zitat:
4Gamer: Vielen Dank, dass sie mit uns sprechen. Auf der E3 2015 haben sie einen Trailer von Kingdom Hearts 3 gezeigt, der neue Informationen seit langem mal gezeigt hat, also reden wir am Anfang darüber. Da waren gerade sehr viele Szenen vom Gameplay in diesem Trailer, so dass wir einschätzen konnten was für ein Spiel es sein wird. Welche von den Features würden sie am meisten Aufmerksamkeit zukommen lassen in Kingdom Hearts 3.
Tetsuya Nomura: Wenn es zu Kingdom Hearts kommt, dann sollte es über die Story und das Kampfsystem gehen. Ich kann immer noch nicht über die Story etwas sagen, aber da waren viele neue auffällige Techniken in diesem Trailer, so denke ich das ich übermitteln konnte was es damit auf sich hat.
4Gamer: Da waren verschiedene Techniken die stark an Freizeitparkattraktionen erinnerten.
Nomura: Der Zug, das Schiff und die Teetassen und derartige dekorierte Sachen mit Lichtern sind ein Skill genannt "Attraktionen Flow". Da ist auch noch ein anderes Feature wo das Schlüsselschwert in ein Kampfwagen oder in eine doppelte Bogenkanone sich transformiert und magische Kugeln verschießt. Das ist ein System wo das Schlüsselschwert sich transformiert in verschiedenen Situationen, und wir haben noch mehr Transformationen erstellt die nicht in dem Trailer gezeigt worden sind.
4Gamer: Es klingt so schwierig selbst ,dass das Action orientierte Kampfsystem mehr Abwechslung bekommen hat.
Nomura: Darüber hinaus gibt es Techniken wie z.b. das Beschwören Kommando und andere Fähigkeiten von Sora, das man viele Auswahlmöglichkeiten hat wenn es zum Kämpfen kommt. Da war eine Szene in dem Trailer wo Sora eine Wand zum Kämpfen hoch gelaufen ist - das Freerunning ist also auch etwas womit man Techniken verbinden kann für freche Moves. Ich denke das ein belebendes Gefühl sehr wichtig ist zum Kämpfen in Kingdom Hearts, also machen wir Kämpfe die man genießen kann beim Entfesseln vieler forscher Techniken.
4Gamer: Kingdom Hearts 3 ist der erste Titel der Serie der veröffentlicht wird auf Playstation 4 und Xbox One. Gibt es irgendwelche Features die sie speziell für den Vorteil der neuen Hardware eingebaut haben?
Nomura: Im Stande auffallend schnell auf der großen Karte zu laufen, so wie in der einen Szene wo Sora von einer Klippe runter springt, ist etwas was wir nur wegen der neuen Hardware machen können. Bis jetzt hat es es Ladezeiten gegeben zwischen verschiedenen Bereichen, aber jetzt sind sie nahtlos miteinander verbunden und die Karten sind auch größer geworden, also kann man mehr auffällige Action machen. Auch die KI hat im Kampf ein bisschen dazugelernt. Da gab es eine Szene wo Donald und Sora zusammen mit Goofy sich mit seinem Schild bewegen tut - du kannst es nicht nur alleine auslösen, auch Donald und Goofy können dich dazu bringen. Auf der anderen Seite, die gegnerische KI hat sich auch verbessert, und wir haben ein Element eingebaut wo Gegner sich gegenseitig helfen, so das sie zusammen dich angreifen und andere Dinge tun.
4Gamer: Obwohl Sie aktuell nicht in der Lage sind ein Releasedatum zu nennen dieses mal, wie ist die Entwicklung vorangekommen?
Nomura: Das Gameplay und die Welt Anpassungen haben wir entschieden, und die Basis ist schon fertig, also arbeiten wir jetzt mit ganzer Hingabe an den Details.
4Gamer: Wir gucken weiter nach mehr Informationen. Kingdom Hearts ist ein Titel der sehr populär ist in Amerika und Europa. Was waren die Reaktionen an Ort und Stelle auf der E3 als der Trailer präsentiert wurde.
Nomura: Die Reaktionen waren erstaunlich. Es gibt so viele Fans aus Amerika, ich denke es konkurriert mit Final Fantasy in Sachen Popularität.
4Gamer: Warum denken Sie, hat Kingdom Hearts im Ausland so viel Beliebtheit geerntet?
Nomura: Ich habe keine Ahnung (lacht).4Gamer: Was für eine direkte Antwort (lacht).
Nomura: Warum es so beliebt ist? Ich denke vielleicht macht es der bekannte Disney-Look den Leuten im Ausland leicht sich dafür zu begeistern. Aber ich habe mit Leuten von Disney gesprochen, die mir sagten, dass die Geschichte von Kingdom Hearts sehr japanisch sei.
4Gamer: Vielleicht gibt es ein Gefühl, welches in ausländischen Spielen nicht vorhanden ist.
Nomura: Es ist ja auch schon fast 13 Jahre her, seitdem das erste Kingdom Hearts erschienen ist und fast zehn Jahre sind seit KH2 vergangen, also habe ich schon viele Leute gehört die sagten: „Kingdom Hearts war das erste Spiel, das ich je gespielt habe.“ Vielleicht bedeuten die Spiele den Fans so viel, weil sie ein Teil ihrer Kindheitserinnerungen sind.
4Gamer: Sie haben diese zehn Jahre angesprochen. Wie kam es eigentlich zu der langen Spanne zwischen KH2 und KH3?
Nomura: Ich selbst hatte nie vor, so viel Zeit vergehen zu lassen, bis KHIII folgen sollte. Als Leute um mich herum sagten, es seien zehn Jahre, war ich überrascht. War es wirklich eine solch lange Spanne? Sehen Sie, ich habe eigentlich die ganze Zeit an Kingdom Hearts Titeln gearbeitet. Aber inmitten der Produktion von Spin-Offs, kamen Fans auf mich zu und sagten: „Schon wieder ein Spin-Off? Wann kommt KHIII?“ Und ja, es waren immerhin schon zehn Jahre. Das ist schlecht, dachte ich.
4Gamer: Deshalb haben Sie sich also entschieden, den lang erwarteten, berichtigten Nachfolger zu entwickeln.
4Gamer: Sie arbeiten nicht nur an Kingdom Hearts III, sondern auch an Kingdom Hearts Unchained Key, oder? Obwohl Unchained Key chronologisch am weitesten in der Vergangenheit spielt, ist es verbunden mit KH3. Wie geht das?
Nomura: In der Welt von Kingdom Hearts ist die Bezeichung 'Keyblade War' ein paar mal aufgetaucht, was auf eine Legende hindeutet, in der es einen riesigen Kampf zwischen Schlüsselschwertträgern gab. Sogar im Trailer, den wir gerade erst veröffentlicht haben zu Kingdom Hearts III, sprachen die beiden Jungen über den 'Keyblade War'. Kingdom Hearts Unchained Key ist in einer Zeit, genau vor diesem Krieg angesiedelt. Wenn Sie Unchained Key spielen, werden sie KH3 umso mehr genießen. Ich würde es an Ihrer Stelle spielen, solange Sie auf KH3 warten.
4Gamer: Unchained Key ist der erste Titel aus der Serie, der für Smartphones entwickelt wird. Gibt es Sachen, die Sie für Smartphones entwickelten?
Nomura: Wenn ich Social-Games spiele, hasse ich umständige Dinge. Ich denke mir dann manchmal: „Das hätte man mit einem Druck tun können.“ Wir versuchen also aufzupassen, dass wir nichts stressendes produzieren. Besonders hasse ich, frustrierend lange Ladezeiten. Also sind wir in dem Entwicklerteam sehr leidenschaftlich am Werke. „Schnell und leicht! Lasst uns versuchen, das schnellste Spiel überhaupt zu kreieren!“
4Gamer: Mit den Kämpfen in Unchained Key, gibt es das Element des 'One Turn Finish', mit welchen man probiert den Kampf in wenigen Zügen zu beende. Ist das auch das Resultat dessen, dass man das Spiel wenig frustrierend machen möchte?
Nomura: Ja, das ist richtig. Jeder Prozess, der viele kompakte Operationen auf einem kleinen Bildschirm erfordern, frustriert, oder? Wir Verbraucherentwickler wollen das Fiedeln mit Sachen beenden. Am Anfang war ich am überlegen, ob ich ein ganz anderes Kampfsystem benutze, wie das Kämpfen, indem man tippt oder so was. Aber das war blöd (lacht).
4Gamer: Es scheint, als würde das Schleifen an deiner Taktik und das Überlegen, wie man den Gegner in einem Zug erledigen kann, großen Spaß bieten.
Nomura: Ich habe vorher schon Smartphone-Spiele gespielt und dachte: „Wo soll bitte die Katharsis (für die Spieler) sein?“ Und dann dachte ich mir: „Von hier!“ Es verleiht dir unglaubliche Stärke, wenn du etwas beendest und gewisse Punkte steigern sich. Wenn es zu einem Einsatz kommt, ist es wichtig eine Antwort zu bekommen, die sich gut anfühlt. In Kingdom Hearts, war es von Anfang an unser Ziel, dass wenn man Gegner besiegt, die Belohnung herausplatzt. Und diese Art von positiver Antwort, wollten wir in einem Smartphone-Spiel umsetzen. Also wird das gute Gefühl, vom One-Shot gegen einen Gegner, und dem damit Besiegen in der ersten Runde, als einer der Reizpunkte in den Kämpfen von Kingdom Hearts Unchained Key eingebaut.


Quelle: kh13.com

Kommentare und Diskussion im Forum